Erster Bürgermeister

Unser 1. Bürgermeister Bernd Müller –
Erfahren, kompetent & leidenschaftlich

Seit 1996 wirkt Bernd Müller, Rechtsanwalt und Vater von zwei Kindern, als unser 1. Bürgermeister für unsere Stadt und ihre BürgerInnen an wichtigen und wegweisenden Entscheidungen mit. Dabei hat ihn das Erfahren von Gemeinschaft und Zusammenhalt, das Knüpfen neuer Verbindungen zwischen und zu den Menschen unserer Stadt und ihrer Ortsteile persönlich beeindruckt und geprägt.

Gemeinsam konnten wir Entscheidendes erreichen, Wichtiges erhalten und für viel Neues den Grundstein legen.

Foto: Daniel Biskup

Bernd Müller steht für eine herausragende
- Familien- und Generationenpolitik – Miteinander von Jung und Alt, Förderung von Familien, Bildungschancen und Betreuung von Kindern und Jugendlichen, Seniorenarbeit
- Sozialpolitik - Erhalt von Krankenhaus, Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei am Ort, Einsatz für interkulturelles Verständnis und Toleranz
- Heimatpolitik – Unterstützung von Ehrenamt und Vereinen, Kulturarbeit, Wahrung der Identität und Perspektiven für die Stadtteile
- Zukunftsgerichtete Politik – Innenstadtgestaltung, Baulandentwicklung, Wirtschaftsförderung, attraktive Infrastruktur, Klima- und Umweltschutz, neue Energien

Miteinander viel erreicht – und noch viel vor!

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 818829 -